Sangerhausen: Minecraft

Veranstaltungszeitraum: 15.11.2019 -31.12.2019

Veranstaltungsort: Chr. Jugend- und Kulturzentrum TheO’door

Format: regelmäßiger Nachmittagsworkshop

Sangerhausen: Minecraft

Das Projekt "Minecraft" in Sangerhausen zielte primär auf die Förderung der Medienkompetenz der Teilnehmenden. Über das gemeinsame spielen digitaler Spiele sollten auch Regeln für ein gemeinschaftliches, lernförderliches Miteinander vermittelt werden. Dabei soll über die Arbeit in Groß- und Kleingruppen auch die Teamfähigkeit gestärkt werden. Am Ende des Workshops sollten die Teilnehmenden weihnachtliche Landschaften gestalten, welche als Foto auf der Instagram-Seite des Jugendzentrums Theo'door veröffentlicht werden sollten.

An dem Workshop haben ausschließlich Jungs teilgenommen, obwohl die Workshop-Leiterin im Vorfeld auch aktiv und bewusst Mädchen angesprochen hat, die in ihrer Freizeit Minecraft spielen. Zum Workshop sind diese bisher allerdings noch nicht erschienen.

Informationen

Format: Regelmäßiger Nachmittagsworkshop
Zeitraum: 15/11/2019 bis 31/12/2019
Stadt: Sangerhausen
Veranstaltungsort: Chr. Jugend- und Kulturzentrum TheO'door

Sangerhausen: Minecraft

Weitere Informationen