Bündnispartner werden

Sie möchten ein Projekt mit uns durchführen? Sie sind interessiert an einem Bündnis? Füllen Sie einfach das Formular aus. Wir melden uns anschließend bei Ihnen.

Zur Anmeldung

Daten zum Interessenten

Bitte füllen Sie im Folgenden die Daten zu Ihrer Organisation aus.

Angaben zum zweiten Bündnispartner

Mobilisierung der Teilnehmer*innen

Bitte machen Sie Angaben zu den Bündnispartnern, die die Projektteilnehmer*innen mobilisieren.

Mobilisierung der Teilnehmer*innen

Bitte machen Sie Angaben zum zweiten Bündnispartner

Mobilisierung der Teilnehmer*innen

Bitte machen Sie Angaben zum ersten Bündnispartner (Interessent)

Angaben zur Sozial- und Bildungsbenachteiligung der Kinder und Jugendlichen

Projektangaben

Informationen zur Durchführung

Abschließende Angaben zu den Bündnispartnern

Verwendung Ihrer Daten

  • Erster Bündnispartner (Daten zum Interessenten)
  • Zweiter Bündnispartner
  • Mobilisierung der Workshop-Teilnehmer*innen
  • Mobilisierung der Workshop-Teilnehmer*innen durch Bündnispartner 1
  • Mobilisierung der Workshop-Teilnehmer*innen durch Bündnispartner 2
  • Angaben zur Sozial- und Bildungsbenachteiligung der Kinder und Jugendlichen
  • Angaben zum gewünschten Projekt
  • Informationen zur Durchführung
  • Abschließende Angaben zu den Bündnispartnern
  • Ihre Daten

Organisation

Organisation

Rechtsform

Adresse (Straße, Hausnummer, PLZ, Ort)

Ansprechpartner*in

Ansprechpartner*in

E-Mail:

Festnetznummer:

Mobilnummer:

Homepage (ggf.)

Angaben zum zweiten Bündnispartner

Zur Durchführung von Projekten schließen wir immer Dreier-Bündnisse, bestehend aus der Stiftung Digitale Spielekultur und zwei lokalen Einrichtungen vor Ort. Das heißt, Sie sollten im besten Fall bereits jetzt den zweiten Bündnispartner benennen können. Dies kann aber auch später nachgeholt werden.

Ist der zweite Bündnispartner schon bekannt?

Rechtsform

Organisation

Adresse (Straße, Hausnummer, PLZ, Ort)

Ansprechpartner 2 (Vorname und Name)

Ansprechpartner 2 (Telefonnummer)

Ansprechpartner 2 (E-Mail-Adressse)

Welche Bündnispartner mobilisieren der Projektteilnehmer*innen (ggf. beide auswählen)

Mobilisierender Bündnispartner (Mehrfachnennung möglich)

Mobilisierender Bündnispartner 1 (Antragssteller)

Organisationsform Bündnispartner 1

Schulische Einrichtung (BP 1)

Schulische Einrichtung (Schulform)

Außerschulische Einrichtung (Mehrfachnennung möglich)

Mobilisierender Bündnispartner 2

Organisationsform Bündnispartner 2

Schulische Einrichtung (BP 2)

Schulische Einrichtung (Schulform)

Außerschulische Einrichtung (Mehrfachnennung möglich)

Arbeit mit sozial benachteiligten Kindern und Jugendlichen

Erläuterung: Mindestens einer der Bündnispartner sollte mittelbaren (Sozialraum) oder unmittelbaren (direkten Zugriff) Bezug zur Zielgruppe haben. Mindestens einer der Bündnispartner ist für die Mobilisierung der Projektteilnehmer (Zielgruppe) zuständig. Zielgruppendefinition: Kinder und Jugendliche im Alter von drei bis 18 Jahren, die in mindestens einer der vom nationalen Bildungsbericht „Bildung in Deutschland 2016“ (Bielefeld 2016) beschriebenen Risikolagen aufwachsen und dadurch in ihren Bildungschancen beeinträchtigt sind. Als Risikolagen nennt der nationale Bildungsbericht:  soziale Risikolage (Erwerbslosigkeit der im Haushalt lebenden Elternteile),  finanzielle Risikolage (geringes Familieneinkommen, die Familie erhält z. B. Transferleistungen),  bildungsbezogene Risikolage (z. B. Eltern sind formal gering qualifiziert).

Art der Zielgruppenerreichung

Risikolage der Projektteilnehmer

Sozialraumbeschreibung (Hauptindikatoren)

Sozialraumbeschreibung (Nebenindikatoren)

Projektangaben

Gewünschter Projektbeginn (Monat/Jahr)

Gewünschtes Projektende (Monat/Jahr)

Geplanter Ort der Maßnahmendurchführung (z. Bsp. Anschrift Ihrer Organisation)

Neuartigkeit und Zusätzlichkeit des Projekts

Projektformat

Das Projekt muss in jedem Fall außerschulisch sein (ausgenommen sind Schnupperkurse). Sofern es sich beim mobilisierenden Bündnispartner um eine Schule handelt, müssen alle folgenden Bedingungen zum Projekt erfüllt sein:

Projektbedingungen bei schulischen Bündnispartnern (alle MUSS)

Weitere Informationen zur Durchführung

Bitte geben Sie die Altersspanne der Kinder oder Jugendlichen an, mit denen das Projekt durchgeführt werden soll (z. Bsp.: 10 bis 12 Jahre).

Verfügen Sie bzw. Ihre Einrichtung über einen geeigneten Raum? Bitte kreuzen Sie die zutreffenden Felder an

Sonstiges:

Abschließende Angaben zu den Bündnispartnern (alle Felder sind Pflicht)

Der Interessent versichert,

Der Interessent versichert zudem,

Der Interessent versichert darüber hinaus,

Verwendung Ihrer Daten

1. Ihre Daten werden im Postfach des Mitarbeiters (boehnke@stiftung-digitale-spielekultur.de) gespeichert. 2. Ihre Daten werden anschließend in einer Datenbank (Excel) übertragen und in einem passwort-geschützten Microsoft Cloud-Konto des Mitarbeiters (OneDrive) gespeichert. Microsoft verspricht höchste Sicherheit gegenüber unberechtigten Zugriffen Dritter auf Cloud-Daten. Details enthalten die Online Services Terms: https://www.microsoft.com/en-us/Licensing/product-licensing/products.aspx#OST 3. Verwendungszweck: Ihre Daten werden im Rahmen der Initiative „Stärker mit Games“, einem Projekt gefördert durch „Kultur macht stark“ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung, verwendet. 4. Auskunfts- und Widerrufsrecht: Sie haben jederzeit die Möglichkeit und das Recht, sich von uns darüber Auskunft geben zu lassen, welche Daten wir von Ihnen gespeichert haben. Sie haben jederzeit das Recht, Ihre vorliegenden Daten löschen zu lassen. 5. Weiterleitung an Dritte: Die Weiterleitung an Dritte, außerhalb des Projektes, ist grundsätzlich untersagt, es sei denn, Sie geben uns Ihre Erlaubnis, bestimmte Daten an Dritte weiterzuleiten. Wir werden Sie hierzu vorab um Erlaubnis bitten und Ihnen dabei Art der Daten und Zweck der Datenübermittlung mitteilen. 6. Erhebung weiterer Daten: Sofern es zu einer Zusammenarbeit kommt, werden zusätzliche projektrelevante Daten erhoben. So müssen die Bündnispartner z. B. eine Beschreibung des Sozialraums der Kinder und Jugendlichen einreichen. Da es sich um ein öffentlich gefördertes Projekt handelt, müssen wir Ihre Daten im Falle einer Kooperation für zehn Jahre aufbewahren. Zum Nachweis der ordentlichen Mittelverwendung gegenüber dem Projektförderer (Bundesministerium für Bildung und Forschung) und dem Projektträger DLR (Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt), werden diese Daten an diese Einrichtungen übermittelt. 7. Lesen Sie bitte auch unsere Datenschutzerklärung.

Stärker mit Games