Willkommen auf unserer Teamseite, wo wir Ihnen die engagierten Ansprechpartner*innen hinter der Initiative „Stärker mit Games 2“ vorstellen. Unsere leidenschaftliche und vielfältige Gruppe von Fachleuten und Enthusiast*innen teilt eine gemeinsame Vision: die positiven Potenziale von Videospielen in Bildung, sozialer Integration und Kultur zu fördern. Jedes Teammitglied bringt einzigartige Erfahrungen, Expertise und Leidenschaft für das Thema mit, und wir sind stolz darauf, gemeinsam an diesem spannenden Projekt zu arbeiten. Wir freuen uns darauf, Ihnen die Menschen hinter der Initiative vorzustellen und bieten Ihnen die Möglichkeit, direkt mit uns in Kontakt zu treten. Gemeinsam setzen wir uns dafür ein, die Welt der Videospiele für eine bessere Gesellschaft zu nutzen.
Das Team hinter „Stärker mir Games“
Programmleitung
Malina Riedl

Malina Riedl studierte Kulturwissenschaft und Spanische Philologie (B.A.) an der Universität Potsdam mit Schwerpunkt auf Digitalen Spielen und queerfeministischen Themen. 2019 absolvierte sie ein Praktikum im Bereich Kuration am Computerspielemuseum Berlin. Sie ist seit Dezember 2019 bei der Stiftung Digitale Spielekultur tätig. Unter anderem verantwortete sie die „Projekttage Games“, die Planung der digitalen Erweiterung der „Internationalen Computerspielesammlung (ICS)“ sowie Fachkonferenzen zu den Themen Digitale Spiele und Künstliche Intelligenz und Barrierefreiheit in Games. Aktuelle leitet sie die Initiative „Stärker mit Games 2“.
Programmleitung
Niels Boehnke

Niels Boehnke ist der Programmleiter des Projekts "Stärker mit Games" und gehört zum Team der Stiftung Digitale Spielekultur.
Mit einem starken Hintergrund in der Videospielbranche und einem leidenschaftlichen Interesse an der Förderung der positiven Aspekte von Videospielen, hat er sich in seiner Rolle als Programmleiter darauf spezialisiert, die vielfältigen Potenziale von Spielen für Bildung, soziale Integration und Kultur zu nutzen.
Finanzen & Controlling
Tobias Lo Coco

Tobias Lo Coco (Jahrgang 1992) studierte Politik, Verwaltung und Organisation (B.A.) und anschließend Politikwissenschaft (M.A.) an der Universität Potsdam. Ab dem Jahr 2018 arbeitete er zunächst als ehrenamtliche Projektassistenz im Rahmen verschiedener Projekte zum Thema Europäische Union für den Landesverband Brandenburg der Europa-Union Deutschland (EUD). Ab Dezember 2019 arbeitete Tobias Lo Coco als Projektassistenz unter anderem beim Deutschen Computerspielpreis sowie gamescom award für die Stiftung Digitale Spielekultur. Aktuell ist er unter anderem im Bereich Finanzen & Controlling tätig.
Projektassistenz
Paula Hansch

Paula Hansch ist seit Dezember 2024 als Projektassistenz im Bereich Technik für die Initiative “Stärker mit Games 2” tätig. Ihre Studienerfahrungen der Medieninformatik an der Technischen Universität Berlin, ihr Interesse an interaktiven digitalen Anwendungen sowie technisches Verständnis ermöglichen es Paula, das Projekt gezielt zu unterstützen.