Berlin Pankow: Stärker mit Games

Zeitraum: 10.11.2018 – 22.03.2019

Veranstaltungsort: Klecks Grundschule

Format: Regelmäßiger Nachmittags-Workshop

Berlin Pankow: Stärker mit Games

Angefangen am 08.01.2019, haben wir mit Kindern der Klecks Grundschule Pankow und des Multifamilientherapeutischen Grundschul-Tagesgruppe „mit.ein.ander“ der Pfefferwerk GmbH bis zum 12.03.2019 regelmäßig Workshops durchgeführt. Die Kinder der multifamilientherapeutischen Tagesgruppe werden von deren Betreuer*innen zu unserem Workshop Raum gebracht während die Schüler*innen der Klecks Grundschule eigenständig gekommen sind. Mit einer Gruppe von 16 bis 18 Kindern pro Termin (in einem Ausnahmefall mit 19 Kindern) haben wir uns teils bekannten, teils unbekannten Spielen auf kreative Weise angenähert.

Wir konnten mit den Kindern sehr gut arbeiten und vieles Realisieren, was auch dadurch so gut funktionierte, dass uns die Betreuer*innen der multitherapeutischen Tagesgruppe bei jedem Termin gut unterstützt haben. Sie haben sich vor allem um die Kinder mit teils besonderem sozialem Entwicklungsbedarf gekümmert, wodurch eine gute Arbeitsatmosphäre entstanden ist.  

Informationen

Format: Regelmäßiger Nachmittagsworkshop
Zeitraum: 01/11/2018 bis 22/03/2019
Stadt: Berlin
Veranstaltungsort: Klecks Grundschule

Berlin Pankow: Stärker mit Games

Weitere Informationen