Dokumentation aller Bündnisse der Initiative „Stärker mit Games“ des Jahres 2018

Erschienen am Montag, 01.04.2019

Seit 2018 läuft die Initiative „Stärker mit Games“. Wir schließen im Rahmen der Initiative Bündnisse mit Einrichtungen der Kinder- und Jugendarbeit, um vor Ort Workshops zur kulturellen Bildung von Kindern und Jugendlichen mittels Spielekultur anzubieten.

Im letzten Jahr haben wir 13 Bündnisse geschlossen und mit unseren Bündnispartnern spannende Projekte durchgeführt, darunter ein Feriencamp zur Spieleentwicklung, den Bau eines Escape Rooms und einen Workshop zum Thema Märchen und Games. Auch das bei Jugendlichen heiß geliebte Fortnite war der Mittelpunkt eines Projekts, inklusive Tanzeinlagen.

Wir freuen uns darauf, alle Bündnisse vorstellen zu können und möchten uns herzlichst bei allen Bündnispartnern und den medienpädagogischen Fachkräften bedanken. Auch in diesem bilden wir fleißig weitere Bündnisse. Die Initiative läuft bis 2020. Interessierte Einrichtungen können sich auf der Website der Initiative informieren und anmelden.

Website: www.staerkermitgames.de

Dokumentation: hier (URL: https://staerkermitgames.de/wp-content/uploads/2019/04/Doku_Staerker-mit-Games_2018_WEB.pdf)

Stärker mit Games